Wer sind wir?

Imagebild mit extrascharf-Website

Wir entwickeln Marken, Websites und Mobile Apps mit angenehmen Benutzererlebnissen und Interaktionen welche mit allen Geräten, Bildschirmen und Medien hervorragend funktionieren.

Unser Produktionsteam setzt sich aus erfahrenen Programmierern und Designerinnen zusammen, gemeinsam ergeben sich die Synergien, welche das perfekte Endprodukt entscheidet. Die Planung und Konzeption erfolgt immer direkt an der Zielgruppe, sodass sich das Produkt als Investition für Sie rechnet und eine positive Resonanz spürbar wird.

Warum extrascharf?

Erfahrung

Seit rund 20 Jahren entwickeln wir professionelle Websites und Lösungen für Ihr Online-Business. Unsere Kompetenz erstreckt sich dabei von der Planung und Konzeption bis zur Programmierung des Projekts, und es findet als IT-Dienstleister mit zahlreichen von uns betriebenen Web- und Mailserver seine Fortsetzung.

Qualität der Arbeit

Alle Mitarbeiter sind verpflichtet ihre Arbeit mit besonderer Sorgfalt zu betreiben. Die meisten Projekte sind langfristig konzipiert, gelangen über mehrere Entwicklungsstufen. Software und Betriebssysteme entwickeln sich weiter, die Funktion muss immer gewährleistet sein.

Neuheiten

Wir arbeiten immer am Puls der Zeit, entwickeln uns weiter zu den aktuellsten Trends im Grafik- und Webdesign, allen voran in der technischen Innovation. Permanente Weiterbildung sichert uns den Vorsprung.

Strategie

Während die Technologie und das Web in rasendem Tempo wachsen, sich entwickelt, werden die Konsumenten zunehmend versierter und sprunghafter, die Aufmerksamkeit auf einzelne Werbebotschaften und Marken wird geringer. Wir wissen das und sind bereit.

Die Konsequenz ist eine ergebnisorientierte Strategie, die Ihr Geschäft vergrößert oder verbessert, jedenfalls das Endergebnis. Ihr Kunde fühlt sich verstanden, die Botschaft und das Produkt stimmen sich ein, die Marke fühlt sich gut an!

Auf längere Sicht

Wir gehen neue Wege, denken über Werkzeuge und sogenannte Werbetaktiken hinaus, sehen die Trends in der Konsumentwicklung, vereinen Konkurrenzanalysen mit langjähriger Erfahrung. Wir sind kritisch, auch und vor allem uns selbst gegenüber und entwickeln uns demzufolge auch persönlich weiter.

Willkommen in der neuen Zeit!

Teamwork

Gerald Scharf

Gerald Scharf

Ich bin für die Organisation der Arbeit, sowie Zeitplan und Budget verantwortlich, strukturiere die Informationen. Auch die Qualitätssicherung und das Testen gehören zu meinen Aufgaben.


Caroline Schmidlechner

Caroline Schmidlechner

Als Web- und Grafikdesignerin bin ich schon zu Beginn in das Projekt eingebunden. Gutes Interaktionsdesign bedeutet stets die Usability zu gewährleisten, aufbauend auf das Inhaltskonzept.


Daniel Berger

Daniel Berger

Ich schreibe spezielle Programme beziehungsweise adaptiere bestehende Programmmodule, programmiere Webshops und Content Management Systeme. Je komplexer, desto lieber.


Katrin Ruckenstuhl

Katrin Ruckenstuhl

Als erfahrene Texterin helfe ich dabei, die richtigen Worte zu finden. Texte, die wirken – ich kreiere für Sie aussagekräftige Texte für eine perfekte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe.


Michael Hess

Michael Hess

Auch ich bin für das Wording und die richtige Tonalität verantwortlich. Der Content wird immer auf die Bedürfnisse des Kunden perfekt abgestimmt. Natürlich wird beim Texten auch besonders auf die Optimierung für Suchmaschinen (SEO) geachtet.


Andreas Plachy

Andreas Plachy

Als Servertechniker kümmere ich mich um die unterbrechungsfreie und redundante Funktion aller Web- und Mailserver. Wichtig sind die laufenden Updates, das Beseitigen von Sicherheitsrisiken und das Abwehren von Hackerangriffen.


Manfred Moser

Manfred Moser

Als IT-Techniker mit über 25 Jahren Erfahrung sind meine ‚Domänen‘ Windows Server und Clients, Sicherheits- und Backuplösungen. Von der Planung bis zur Realisierung und Betreuung vor Ort bin ich Ihr Mann.


Rosa Huber

Rosa Huber

Als Personalverrechnerin und geprüfte Bilanzbuchhalterin nach BiBuG – und einem ausgeprägten Hang zur Zahlenaffinität – vergnüge ich mich mit den trockenen Angelegenheiten im Backoffice.


4 Wege zur Effektivität

Fokus an der Zielgruppe

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. So orientiert sich gutes Marketing an der Zielgruppe und nicht am Kunden.

Wir finden zusammen Ihren einzigartigen Verkaufsvorteil gegenüber der Konkurrenz und konzentrieren uns auf dieses eine Ziel. Punktgenau gesetzte Werbemaßnahmen sparen Geld und generieren eine höhere Response.

Kostenwahrheit

Die Vereinbarungen sind sowohl für unsere Kunden als auch für uns bindend, das bedeutet keine Preiserhöhungen im laufenden Prozess, und unsere Kunden belohnen uns mit einer raschen Bezahlung der Rechnung.

Termintreue

Für jedes Projekt werden Meilensteine im Zeitplan gemeinsam definiert, Termintreue erfordert eine effektive Abstimmung während des Prozesses.

Wir ziehen die schriftliche Kommunikation vor, ausufernde Besprechungen sind leider oft genug ineffizient.

Kontinuität

Für unsere Kunden und unsere Agentur ist eine langfristige Zusammenarbeit wünschenswert. Über 90 % unserer Auftraggeber sind Stammkunden seit vielen Jahren, darauf sind wir sehr stolz.

Portfolio

Eine schöne und natürlich unvollständige Auflistung für die Roboter von Google zur Suchmaschinenoptimierung.

  • Anzeigengestaltung
  • Außenwerbung
  • Bautafel
  • Buchdesign
  • Briefpapier
  • Corporate Design
  • Direktwerbung
  • Dokumente
  • Fahrzeugbeschriftungen
  • Fassadengestaltungen
  • Firmenschilder
  • Firmenzeitschriften
  • Fotografie
  • Imagebroschüren
  • Kalender
  • Kataloge
  • Kundenmagazine
  • Kuverts
  • Orientierungssysteme
  • Piktogramme
  • Plakate
  • Produktausstattungen
  • Prospekte
  • Suchmaschinenmarketing
  • Textarbeiten
  • Visitenkarten
  • Webdesign
  • Webprogrammierung

Kundenmeinungen

Mit Gerald Scharf und seiner EDV-Firma arbeite ich schon seit bald 20 Jahren zusammen. Auch unsere Webseiten wurden mittlerweile schon mehrmals von der Agentur Scharf neu aufgebaut. Ich will immer das Beste!

Wolfgang Wutzl, Wutzl Gastro e.U., St. Pölten

Zugegebenermaßen kenne ich wenig Mitbewerber der Firma Extrascharf. Aber ich gehe davon aus, dass sich diese Branche von den vielen anderen nicht wesentlich unterscheidet: Gewinnmaximierung wird in diesen Betrieben, im Zweifelsfall so gut wie immer, den ökologischen Auswirkungen übergeordnet. Herrn Scharfs Wertetabelle gehorcht einer selten vorzufindenden anderen Gesetzmäßigkeit.

Walter Wiesmüller, solarbike.at, St. Pölten

Eigentlich sollen uns technische Geräte und Computer Zeit ersparen. Dies tun sie aber nur, wenn sie einwandfrei funktionieren! – Und dafür sorgt Herr Gerald Scharf. Wenn es ein Problem gibt, ist er kurzfristig erreichbar und steht prompt und mit viel Fachwissen zur Verfügung. Als selbständiger Unternehmer ist meine Zeit knapp, ich muss mich auf meine Kernaufgaben konzentrieren. Deshalb bin ich froh, mit Gerald Scharf einen IT-Spezialisten zur Hand zu haben, der mir Probleme mit Hard- und Software abnimmt und sie löst.

Martin Brandstetter, Tapezierer & Raumausstatter, Persenbeug